Kein Weg zuweit...

Presseecho

Liebevoller Blick auf das Leben

Begeisternder Liederabend mit Jörg Kokott und Wolfgang Rieck

Es war einer der Abende, wo alles Gute zusammenkommt: stimmungsvolles Ambiente, eine heiter gestimmte Gesellschaft und Musik von einer Qualität, die sogar den erstklassigen Rotwein in den Schatten stellt…Das Repertoire der beiden Musiker war so beeindruckend, wie die Anzahl der bereitgestellten Instrumente. Beide brachten „Erbstücke“ aus ihrer jeweils mehr als 25-jährigen musikalischen Vorgeschichte mit…
Neben vielen besinnlichen Tönen wurde es in „Was ist passiert?“ lebhaft: Warum strahlen „Augen wieder wunderbar vor Glück? Wie kam dieses Leuchten in dein Gesicht zurück?“ Im Grunde ging es um dieselbe Botschaft, die auch das direkt folgende „Nie-mehr-Mecker-Lied“ aus Kokotts Kinderprogramm vermittelte. Wer es schafft, beim anderen das Positive zu bestärken, kann ein solches Leuchten hervorzaubern. Dazu braucht es nicht einmal eine neue Liebe. Im Publikum jedenfalls verbreitete es sich schon durch aktives Mitmachen und Mitsingen, und weder Rieck noch Kokott hatten Mühe, die Gäste dazu zu bewegen: Ihre eigene positive Ausstrahlung kam postwendend aus dem Publikum zurück…

 

Treue Fangemeinde im Feuerschlösschen

… Von den markanten Stimmen der beiden ließen sich die FiF-Besucher nun einfangen, genossen das Gitarrespiel, die schönen Melodien, bei der das eingesetzte Instrumentarium sich auch über Waldzither, Banjo, Tenorhorn, Zieh- und Mundharmonika bis hin zum Bass erstreckte. Vielseitigkeit war angesagt…

 

Feiner Folk mit Schüttelei

„Kein Weg zu weit“ heißt das gemeinsame Programm der beiden Liedermacher Jörg Kokott und Wolfgang Rieck, das sie am Freitag erstmals einem Siegerländer Publikum zusammen vorstellten. Dabei ergänzten sich die individuellen Künstler ausgesprochen gut und bescherten den Gästen der Weißen Villa in Dreslers Park in Kreuztal einen hörenswerten wie kurzweiligen Abend…
Über zwei Stunden beeindruckten Jörg Kokott und Wolfgang Rieck mit Folk vom Feinsten: Mal behutsam-nachdenklich, mal heiter-schwungvoll begeisterte vor allem das ausgereifte Gitarrespiel gepaart mit der Harmonie des zweistimmigen Gesangs. Die Kombination von inhaltlichem Anspruch und dem sächsischen und mecklenburgischen Humor ergab ein Konzert mit niveauvollem Unterhaltungswert.

 

Deutsche Folk-Songs begeistern Publikum

.… Ob es die Vorträge von „Land in Sicht“, ein „Liebeslied“ oder aber „Es ist schön“ und das „Sonett für H. und W.“ als ein Hochzeitsgeschenk für Ihre Freunde Heide und Wieland oder aber das Lied „So bin ich“ aus der Landstreicherfraktion waren, die Konzertbesucher waren nicht nur rundum zufrieden sondern vollauf begeistert und spendeten beinahe überschwänglichen Applaus.

 

<< zurück zum Programm